Heute ist früh Schluss
Der Bus hat mich und ein paar andere europäische Touristen und in Honningsvåg aufgefüllt mit asiatischen Touristen von einem Kreuzfahrtschiff zum Nordkap gebracht. Der Weg zu meinem jetzigen Standort vor dem Nordkapptunnelen war spannend. Es war alles dabei. Ich war glücklich, weil es so schön hier ist, und ich das erfahren darf. Ich war traurig, weil ich an meinen Vater denken musste, der seine Wanderung zwar begonnen, aber nie zu Ende gebracht hat. Ich war wütend, weil es einige Autofahrer nicht hinbekommen Abstand zu halten. Ich war zufrieden aber auch hin und her gerissen weiter zu fahren, als ich am meinem heutigen Rastplatz angekommen bin und die Wäsche und mich gewaschen habe. Jetzt noch das Zelt aufbauen und essen (das gab's zwischendurch umsonst, weil ein Supermarkt eine Promotion gemacht hat). Dann das EM-Auftakt-Spiel schauen (ja, bisher gibt es hier lückenlosen 5G-Empfang) und morgen dann ganz früh durch denn Tunnel fahren.